Unterricht

Dein individueller 1 zu 1 Unterricht

Durch die Erfahrungen mit meiner eigenen Ausbildung weiß ich, wie wichtig der richtige Unterricht für das Weiterkommen am Schlagzeug ist. Natürlich kommt es darauf an, dass die richtigen Unterrichtsinhalte behandelt werden, aber mindestens genau so wichtig sind Dinge wie die Chemie zwischen Lehrer und Schüler, die Motivation auf beiden Seiten und die richtigen Ziele (ebenfalls auf beiden Seiten).

All diese Faktoren zu kombinieren hat mich an meiner Tätigkeit als Lehrer schon immer fasziniert und treibt mich stetig an, mich und meinen Unterricht zu verbessern. Sei es persönlich bei mir in der Schule, bei meiner Tätigkeit als Dozent an der Hochschule in Osnabrück für die Haupt- und Nebenfächer (Pop/Drums) sowie die Fachdidaktik (Pop/Drums), der Vermittlung durch Video-Lessons hier auf der Homepage, oder dem Unterricht über Online-Plattformen wie DooZoo, Skype, Face Time etc.

So könnte Dein 1 zu 1 Unterricht ablaufen:

  1. Du buchst die für Dich passende Unterrichtseinheit (30 oder 60 Minuten)
  2. Wir vereinbaren einen Termin
  3. Nach Zahlungseingang wird dieser Termin für Dich reserviert
  4. Im Vorfeld schicke ich Dir einen kleinen Fragebogen, um Dich, dein Schlagzeugspiel, deine Ziele usw. besser kennenzulernen und den Unterricht bestmöglich vorbereiten zu können
  5. Danach besprechen wir, wo wir uns treffen. Ich bevorzuge für den Online-Unterricht die Plattform DooZoo (für Dich selbstverständlich nicht mit Extra-Kosten verbunden), da ich dort mehr Möglichkeiten habe Dir live Unterrichtsmaterial zukommen zu lassen, ein Metronom oder Mp3’s einspielen kann etc. Aber auch Skype, Zoom oder FaceTime wären natürlich möglich

Dein Equipment

An Equipment brauchst du lediglich eine gute Internetverbindung, idealerweise dein Drumset oder ein Practice Pad in der Nähe deines Computers und ein paar Sticks. Ein aufwändiges Set-Up deinerseits ist nicht nötig.

Mögliche Unterrichtsinhalte könnten sein:

  • Groove und Fill-In Konzepte
  • Spieltechnik
  • Notenlehre
  • Songspiel
  • Übekonzepte
  • eine Beratung, welche Videos in welcher Reihenfolge für Dich gut wären
  • uvm.

Gib mir im Vorfeld gerne so viel Input wie möglich und wir werden den Unterricht so individuell wie möglich auf Dich abstimmen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Absage vom Unterricht

Sollte ein ausgemachter Termin aufgrund einer Absage meinerseits (z.B. Krankheit) nicht wie geplant stattfinden können, so besteht selbstverständlich ein Anspruch auf einen Ersatztermin oder die Erstattung des bereits bezahlten Betrages.

Ebenso bei einer Absage deinerseits, sofern sie mindestens 24 Stunden vor der für Dich reservierten Unterrichtsstunde bei mir eingeht.

1 zu 1 Online-Unterricht

Buche jetzt und hier Deinen 1 zu 1 Online-Unterricht!